Die AStA-Bar ist die neue Bar in Köln, die von Studierende für Euch geführt wird. Die Bar wird einmal die Woche geöffnet haben. Um keine neuen Infos von uns zu verpassen abonnieret ihr am besten unsere Facebook Seite!

Die Idee der AStA-Bar

AStA Bar Logo vor Getränke Flaschen

Im November 2015 startet das neue Projekt des AStA der Universität zu Köln. Die Erste AStA-Bar in Köln macht auf!

Die Idee dabei ist, bei Leerstand der Räumlichkeiten des AStA-Cafés / Alte Mensa findet in Zukunft ein Barbetrieb statt: die AStA-Bar Köln! Bei Getränkepreisen von in der Regel nicht mehr als einem Euro wird das Feierabendgetränk günstiger als beim Büdchen deines Vertrauens.

Wir wollen den Studis einen neuen Treffpunkt geben, ohne überteuerte Preise und ohne Gewinnabsicht. Wenn unterm Strich doch was in der Kasse bleibt, kommt das direkt Projekten des AStA zu Gute.

Da für uns die studentischen Veranstaltungen in den Räumlichkeiten immer an erster Stelle stehen, können wir nicht jeden Tag öffnen. Abonniere unseren Newsletter und „like“ uns auf Facebook, um immer die neusten Infos zu unseren Öffnungstagen zu haben! Hier findest du auch immer die aktuell feststehenden Termine.

Du hast mit deiner studentischen Initiative vor, eine Veranstaltung im AStA-Café / in der Alten Mensa zu machen? Gerne unterstützt dich dabei die AStA-Bar mit know-how, Equipment oder auch der Durchführung des Barbetriebs. Schreibe uns hier! Aber Achtung: Wir vermieten keine Räumlichkeit. Für solche anliegen wendet euch bitte direkt an den AStA.